Göttinger Land Navigator, Fahrradtouren, Wandertouren, Reitertouren, GPS-Navigation

Naturpark Münden: Über die Lippoldshäuser Berge

Rubrik:Wandern, Eintagestour
Start:Ortskern von Lippoldshausen
Länge:8,68 km
Schwierigkeit:mittel
Beschilderung:Die Tour ist ausgeschildert. Tour L4
Kontakt:Naturpark Münden
Böttcherstraße 3
34346 Hann.Münden
Tel. 05541 9096755
naturparkmuenden@t-online.de
www.naturpark-muenden.de

Tour auf der Karte anzeigen »

Informationen zur Tour

Diese Tour führt hinaus in die nördlich des Dorfes gelegenen Buchenmischwälder - doch diesmal noch ein Stückchen weiter und bis auf die Hochfläche, die sich um das Nachbardorf Meensen erstreckt.

Diese Tour führt hinaus in die nördlich des Dorfes gelegenen Buchenmischwälder - doch diesmal noch ein Stückchen weiter und bis auf die Hochfläche, die sich um das Nachbardorf Meensen erstreckt. Aus dem Dorf geht´s am Dorfgemeinschaftshaus immer gen Norden, am Wasserbehälter vorbei und wenig später in den Wald. In der Nähe der Teerstraße, die nicht überquert wird, führt der Weg dann südöstlich über breite Wege durch den Wald - nach einigen hundert Metern lohnt sich ein 150 Meter langer Abstecher links auf die Ruine der Brackenburg. Weitestgehend der Höhenlinie folgend mündet der Weg östlich des Dorfes am Osterberg in die Feldmark und führt zurück in den Ortskern. Rund zehn Kilometer, wenige leichte Anstiege, festes Schuhwerk wird empfohlen.

Urheber: Naturpark Münden Böttcherstraße 3 34346 Hann.Münden Tel. 05541 9096755 naturparkmuenden@t-online.de www.naturpark-muenden.de

« zurück zur Übersicht »